in memoriam - kamel vauclair

Lieber Kamel

 

Das Leben kann manchmal so brutal und unfair sein. Zurückbleiben, wenn auch viel zu wenige, schöne Erlebnisse. So ist mir persönlich die Reise nach Prag im September 2018 geblieben. Es war kalt, es war windig, aber es waren wunderschöne Rennen, die ich nie vergessen werde - auch wegen dir. Du warst vom ersten Moment an zu allen hilfsbereit und immer gut aufgelegt. Scheinbar nichts konnte dich aus der Ruhe bringen.

 

Ein halbes Jahr nach Prag durfte ich mit dir an die Rennen nach Massa in die Toskana reisen. Von der Anreise bis zur Rückkehr konnte ich das Abenteuer mit dir erleben und geniessen. Längst bist du zu mehr als "nur" einem Teamkollegen geworden. Auf dich konnte man sich verlassen – immer und überall. Du warst aber auch um Überraschungen nicht verlegen. So staunten wir nicht schlecht, als wir dich plötzlich im Sommer 2019 an einem Rennen in Deutschland antrafen. Überrascht hast du uns da du dort einfach campierend, und selbstständig an den Rennen warst.

 

Es sind aber vor allem die kleinen Dinge, die in Erinnerung bleiben - die gemeinsamen Trainings auf der Bahn, die gemeinsamen Momente in Trainingslagern, der Smalltalk nach der Zeitfahr-SM 2020, deine Freude nach der Bronzemedaille auf der Strasse oder auch nur das kurze Warm-up vor einem Clubrennen. Momente, die einfach enorm fehlen werden.

 

Lieber Kamel. Das Paracycling-Team wird dich nie vergessen und du wirst immer in unseren Herzen mitfahren. Ruhe in Frieden.

 

Stellvertretend für das ganze Team: Fabiano Wey

 

  • Disziplin: Strasse & Bahn
  • Geburtsdatum: 1996 - 2021
  • Aktiv ab: 2018
  • Kategorie: MC4
  • Handicap: einseitige Lähmung am Arm
  • Resultate:
    • Europacup 2018 Prag (CZ): 2. Platz
    • Schweizermeisterschaft Strasse 2020 Roggliswil: 3. Platz

 

Wollen Sie PluSport unterstützen?

Vielen herzlichen Dank!

 

IBAN: CH63 0900 0000 8000 0428 1

Vermerk: Paracycling #Standings

 

Kontakt - formular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.